Vita










 

Bärbel Walz
Heilpraktikerin
Naturkosmetikerin


Seit 1993 beschäftige ich mich intensiv und ausdauernd mit verschiedenen Bereichen der Naturheilkunde. Um  nur die bedeutendsten heraus zu nehmen, absolvierte ich seit dieser Zeit die Ausbildung zum Kneipp-Gesundheitstrainer, ein Fernstudium zum Gesundheitspädagogen, die Ausbildung zur Heilpraktikerin und die jeweils 2jährigen Fachausbildungen für klassische Homöopathie und Traditionelle Chinesische Medizin.

Bereits 2004 eröffnete ich die Praxis für ganzheitliche Gesundheit in Beuren - zog dann 2007 nach Frickenhausen und mit dem Abschluss der Heilpraktikerausbildung eröffnete ich Anfang 2010 die jetzige Naturheilpraxis in Frickenhausen.

Durch meine täglich Arbeit mit den Patienten und meinen ganzheitlichen, den Lebensrhythmus ausgleichenden Therapieansätzen wollte ich das Angebot für meine Patienten und Kunden unter dem Motto:


>>> Das Äußere mit dem Inneren verbinden
und dabei die Seele nicht vergessen<<<

noch erweitern. Dazu absolvierte ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin und anschließend zur Dr. Hauschka Naturkosmetikerin.

Bei meiner Arbeit mit den Kunden und Patienten möchte ich neben einer klassischen Gesichtsbehandlung, wie sie aus der konventionellen Kosmetik bekannt ist, bei Bedarf und auf Wunsch, zusätzlich auch noch innerlich durch die verschiedenen naturheilkundlichen Behandlungsmögichkeiten unterstützen.

Und somit Körper, Geist und Seele in Einklang und den Kunden / Patienten wieder mit dem individuell für sein Leben vorbestimmten Rhythmus in Resonanz bringen.


Es grüßt Sie herzlichst

Bärbel Walz