Naturheilpraxis Bärbel Walz

 Nach dem Motto:

>>> Das Äußere mit dem Inneren verbinden
und dabei die Seele nicht vergessen<<<

habe ich meine bisherige Naturheilpraxis um den Bereich Dr. Hauschka Naturkosmetik
erweitert.

Mir geht es dabei vor allem darum, meine Patienten und Kunden ganzeheitlich zu betrachten und zu behandeln. Denn wenn der normale, unserem Leben individuell auferlegte Rhythmus aus dem Gleichgewicht kommt (z. B. durch Stress, äußere Einflüsse, erleben von Traumata, Hormonveränderungen beim Durchlaufen von verschiedenen Lebensphasen, nicht einhalten der Tag- und Nachtzeiten u.v.m. kommt es zu einer Entwicklung von Symptomen, wenn dagegen nichts unternommen wird, wird sich die Symptomatik manifestieren und an Intensität zunehmen und nach und nach eine Krankheit darauf entstehen.

Unsere Haut, ein uns nach außen, aber durch die verschiedenen Schleimhäute auch nach innen abgrenzendes Organ bringt die Symptomatiken in der letzten Zeit immer deutlher zum Ausdruck, da sie als "Spiegel unserer Seele" fungiert. Wenn es uns innerlich nicht gut geht, dann zeigt sich das am Hautbild dementsprechend.

Diesen Ansatz habe ich als Anlass meiner Praxiserweiterung genommen, nämlich, daß ich meine Patienten und Kunden, neben einer klassichen Gesichtsbehandlung, wie sie aus der konventionellen Kosmetik bekannt ist, bei Bedarf und auf Wunsch, zusätzlich auch noch innerlich durch die verschiedenen naturheilkundlichen  Behandlungsmögichkeiten unterstützen kann.

Mein Angebot an naturheilkundlichen
Behandlungsmethoden auf einen Blick
:

- Ausführliche naturheilkundliche und ganzheitliche
  Erstanamnese beim ersten Besuch eines Neupatienten

- Klassische Homöopathie

- Anthroposophische Medizin

- Allergiebehandlung mit Allergostop
  (Gegensensibilisierung nach Dr. Theurer, Fa. vitorgan)


- Akupunktur / Ohrakupunktur

- Entgiftungs- und Ausleitungstherapien

- Refexzonentherapie am Fuß

- Stärkung des Immunsystems

- Eigenblutbehandlungen

- Infusionstherapie (Vitamin C-Hochdosis-Infusion ...)

- Ausleitende Vefahren (Schröpfen, Blutegelbehandlung, Aderlass)

- Ganzheitliche Allergie- und Problemhautbehandlung

- Blut-, Urin-, Stuhldiagnostik

- Dorn-Breuß-Massage

Meine Therapievorschläge stehen immer unter dem ganzheitlichen Aspekt. Körper, Geist und Seele in Einklang und den Patienten wieder mit dem individuell für sein Leben vorbestimmten Rhythmus in Resonanz zu bringen.

Außerdem stehe ich in enger Verbindung zu verschiedenen anthroposophischen Ärzten und der Filderklinik, so daß bei Bedarf weitere Therapieschritte verordnet werden können.

Sprechen Sie mich an und/oder vereinbaren Sie Ihren individuellen Termin für ein kostenloses Infogespräch.